Wordpess Permalinks Weiterleitung Error mit .htaccess

Posted on 18. Juli 2009 Comments

Als ich letztens meine Permalinks umstellen wollte, bekam ich immer denselben Fehler. Jedes mal, wenn entweder ich manuell die .htaccess geändert habe oder wordpress automatisch die Datei geschrieben hab, bekam ich einen Zugriffsfehler und musste über FTP die htaccess überschreiben.

Hat sich herausgestellt, in die .htaccess musste noch „Options +FollowSymlinks“ hinzugefügt werden. Nun sieht sie also so aus:

<IfModule mod_rewrite.c>
Options +FollowSymlinks
RewriteEngine On
RewriteBase /
RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-f
RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-d
RewriteRule . /index.php [L]
</IfModule>

Danke Nils, für den Tip.

Flattr this!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.