Beste Podcast App fuer Android

Posted on 26. September 2011 Comments

Ich habe mir einige angeschaut und bin von Podkicker restlos begeistert. Wüsste nichts, was die hätten besser machen können.

qrcode

Features:

  • Verwaltung und Hinzufügen von Podcast-Feed via URL oder Empfehlungen
  • Neue Podcasts werden in einer Liste/Tab angezeigt, unabhängig vom Feed, auch automatische nach einer bestimmten Zeit
  • Integrierter Player, der sich merkt, wo man zuletzt war(-> kein nerviges Suchen mehr)
  • Download und von dort aus Hinzufügen in die Playlist
  • Löschen oder aus der Playlist nehmen, wenn der Podcast fertig gehört ist
  • Abspeichern/Laden von abonnierten Podcasts im OPML-Standard
  • RSS und Atom

 

update: inzwischen habe ich mir wegen der flattr-Unterstützung die Pro-Version gekauft. Mit Android 2.2 funktioniert das aber leider nicht wegen irgendwelchen Zertifikaten. Da werd ich nochmal nachforschen. Dafür spielt der Podcast weiter, wenn man den Stecker rausgezogen hat und ihn dann wieder reinsteckt, sehr praktisch!

update2: da nach einer Weile die flattr Unterstützung aufgrund API Änderungen auch bei Podkicker Pro unter Android 4.4 kaputt war, habe ich zu AntennaPod gewechselt, die inzwischen eine sehr brauchbare und schlichte Oberfläche erstellt haben. Es gibt außerdem ebenfalls eine flattr Unterstützung und es ist Open Source.

Flattr this!

Comments

  1. Die letzte Version vom Podkicker verbraucht leider ordentlich Akku. Wenn man den Task kliit, gehts wieder. Für mich leider ein Grund das Prog runterzuschmeißen :(. Ansonsten Hammer App.!!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.