Best of Firefox Addons

Posted on 21. September 2008 Comments

Hier jene FIrefox Addons, die ich in jedes Update mitnehme:

Foxy Tunes, zum regeln von Audio-Programmen

Forecastfox, zum gucken, wie das Wetter draussen so ist;)

lget, fürs sofortige runterladen über ne URL

MouseGestures, für schnellere Navigierung durch Maus Gesten

Flagfox, um zu sehen wo ein Server steht

NoScript, gegen nervige Werbung und PopUps, böse Scripts etc

PDF Download, weil beim versehentlichen Klick auf PDFs mein PC sonst immer unglaublich lange brauch

DownloadSort, weil mein download Ordner sonst viel zu unübersichtlich ist

DownloadStatusbar, eigentlich nicht nötig aber so kann man downloads zugucken ohne dieses Extra Fenster zu haben

Einige andere nützliche Firefox Addons findest du noch in meinem Artikel Anonym mit Firefox surfen. Bitte einfach mal kurz schreiben wenn die Links nicht mehr gehen.

update:

HTTPS Everywhere, ermittelt automatisch ob es nicht eine sichere SSL Verbindung gibt und benutzt diese dann, lässt sich aber auch für einzelne Seiten ausstellen

IdenticaBar, gibt einen kleinen Button in der Adressleiste, wo man sofort Nachrichten auf den Microblogging Dienst identi.ca schicken kann(von da aus geht’s bei mir zu twitter)

ColorZilla, praktisch für Webprogramming, wenn man die genauen Farben brauch

Tor Button, auf einen Klick TOR anschalten

update:

DNSSEC Validator, sofern der Provider das unterstützt

QuickProxy, zum schnellen wechseln, weil nicht alle Firefox Versionen immer die oben genannten Plugins unterstüztn

 

Comments

Pings

  1. Anonym mit Firefox surfen | repats blog

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.